top of page
  • AutorenbildDomenico Squillacioti

Von Salami bis Hawaii: Welche Pizza ist in Deutschland die beliebteste?


Eine aktuelle Umfrage hat ergeben, welche Pizza in Deutschland die größte Fangemeinde hat. Das Ergebnis ist überraschend und lässt so manchen Pizzaliebhaber staunen.


Zweifellos ist die Pizza das beliebteste Fast-Food-Gericht in Deutschland und weltweit. An den Belägen scheiden sich jedoch die Geister. Besonders umstritten ist die Pizza Hawaii, die Schinken und Ananas enthält. Manche Kritiker bezweifeln jedoch, dass Ananas wirklich auf eine Pizza gehört. Eine aktuelle Umfrage zu den beliebtesten Pizzas brachte überraschende Ergebnisse.


Pizza Salami die beliebteste Pizza – auf Rang zwei folgt Überraschung


Das Unternehmen "HelloFresh" hat eine Umfrage zum Thema Pizza unter rund 1.500 Menschen in ganz Deutschland durchgeführt. Das Ergebnis war beeindruckend: 94 Prozent der Befragten gaben an, mindestens einmal im Monat eine Pizza zu essen. Noch erstaunlicher war, dass knapp über 17 Prozent der Befragten angaben, sogar mehr als zweimal im Monat eine Pizza zu essen. Diese Zahlen zeigen, dass die Pizza in Deutschland ein äußerst beliebtes Gericht ist und einen festen Platz in der Ernährung vieler Menschen hat.


Bei der Frage nach der beliebtesten Pizza herrscht weitgehend Einigkeit. In einer Umfrage nannten gut 35 Prozent die Pizza Salami als ihren Favoriten. Nur in einem Bundesland steht sie nicht an erster Stelle: in Sachsen-Anhalt. Dort hat der umstrittene Klassiker Pizza Hawaii die Salami-Pizza verdrängt und sich mit knapp über 20 Prozent der Stimmen den zweiten Platz gesichert. Diese Platzierung ist durchaus überraschend, wenn man bedenkt, welchen Ruf die Pizza Hawaii genießt.


Pizza-Ranking 2022 in der Übersicht:


Salami ~ 35 Prozent

Hawaii ~ 20,5 Prozent

Tonno ~ 7,5 Prozent

Margherita ~ 5 Prozent

Funghi ~ 4 Prozent

Schinken ~ 3 Prozent

Vegetarisch ~ 2,5 Prozent

Diavolo ~ 2 Prozent

Speciale ~ 2 Prozent

Calzone ~ 1 Prozent


Zwei Drittel sprechen sich klar gegen Pizza Hawaii aus


Die Ergebnisse lassen vermuten, dass Deutschland stark von der Pizza Hawaii dominiert wird. Doch dieser Eindruck täuscht, denn 62,18 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass Ananas nicht auf eine Pizza gehört. Offenbar bestätigt sich hier das Klischee: Entweder man ist ein Fan der Pizza Hawaii oder man hasst sie.




39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page